Ãœber mich

Sylvia Schmeling

Seit 2003 bin ich Heilpraktikerin, seit 2008 in eigener Praxis.
Mein Start ins Berufsleben begann mit einem medizinischen Fachschulstudium.
Eigene, positive Erfahrungen mit Heilmethoden
jenseits der Schulmedizin ließen
mich immer weiter „über den Tellerrand“ hinausschauen und führten mich schließlich
bis zur Heilpraktikerausbildung.

Die umfassende Entgiftung des Körpers, die Wiederherstellung der Leistungsfähigkeit und des Wohlbefindens sowie der Aufbau des Immunsystems sind für mich von zentraler Bedeutung.

Ich nutze alternative Diagnose- und Heilverfahren, die den Blick für emotionale Blockaden öffnen und sie an die Oberfläche bringen.
Dazu gehören die ganzheitliche Hormontherapie, die ernährungstherapeutische Diabetesberatung, Aromatherapie, Bachblütentherapie, verschiedene Massagetechniken, spezielle, sanfte Ausleitungs-/Entgiftungsverfahren über die Füße, energetisches Testen, freie Energiearbeit, Reiki, Quantenheilung, Entspannungsverfahren und anderes mehr.

Mit Empathie und Akzeptanz unterstütze ich meine Patienten darin, Ursachen aufzudecken und zu lösen, um wieder selbstbestimmt und eigenverantwortlich zu leben. Ich gebe praktische, alltagstaugliche Tipps und begleite mit einer individuellen Kombination aus körperlichen und mentalen Therapiemethoden.

Ein vertrauensvolles Miteinander erwächst aus der Zusammenarbeit zwischen meinen Patienten und mir und fördert die Heilung.

Ich helfe Ihnen Ihre Leistungsfähigkeit zu steigern und gelassener mit den alltäglichen Herausforderungen unserer Zeit umzugehen.